Seit April 2016 besteht ein wesentlicher Teil meiner Freizeit aus der Betreung meines Sohn. Seit Oktober 2021 sind es sogar zwei Söhne. Um genügend Zeit für diese Aufgabe zu haben, beträgt mein Erwerbspensum 70%.

Daneben bin ich häufig auf den Strassen von Zürich und Umgebung anzutreffen. Entweder bin ich alleine mit meinem Velo oder zusammen mit meiner Partnerin auf dem Tandem unterwegs, oft auch mit unseren Söhnen im Anhänger oder auf dem Schattenvelo. Wenn ich mal länger Freizeit (sprich Ferien) habe, unternehme ich meistens eine längere Tandem- oder Velotour mit meiner Partnerin und unseren Söhnen.

Manchmal bin ich auch nicht ganz so sportlich. Dann schaue oder lese ich gerne einen Krimi.

Um fürs Velofahren zu kompensieren, koche ich auch sehr gerne für meine Freunde.

Und natürlich gibt auch meine politische Arbeit einiges zu tun, sei es bei Pro Velo oder bei der Grünen Partei. Mehr dazu finden Sie unter dem Titel Engagement.