Für sichere und saubere Mobilität

Als passionierter Velofahrer liegen mir natürlich die Anliegen der VelofahrerInnen am Herzen. Ich akzeptiere aber jegliche Form der Mobilität, solange sie niemanden stört.

Da ich auch selbst in Zürich wohne und atme, kämpfe ich für ein sicheres und umweltfreundliches Verkehrskonzept. Dazu gehören eine sichere Infrastruktur für VelofahrerInnen und FussgängerInnen sowie die Förderung des öffentlichen Verkehrs. Natürlich gibt es Gründe, sich motorisiert in der Stadt zu bewegen, doch wer jeden Tag mit dem Auto in oder durch die Stadt fährt, kann sich nicht darüber beklagen, dass er im Stau steht. Es gibt schnellere, günstigere, gesündere und sauberere Alternativen.

Zudem erwarte ich von allen Verkehrsteilnehmern, dass sie sich freundlich, nachsichtig und regelkonform verhalten. Dies gilt insbesondere auch für VelofahrerInnen.

Blogbeiträge zur Verkehrspolitik

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
Verkehr, 5.0 out of 5 based on 2 ratings